Hotline Mo - Fr 10.00 - 14.00 Uhr
0221 / 16 84 18 38

Kickboxen in Bonn - Jetzt testen!


0
Abonnenten
0
Videos
0
Likes

Herzlich Willkommen hier bei uns in Bonn Beuel, im Kickbox-Studio vom CK-Team. In unserer kleinen Room-Tour präsentiere ich euch unser Kampfsport Studio. Wenn du wissen möchtest, was Kickboxen mit deinem Körper und mit deinem Geist schon in den ersten zwei Wochen macht und wenn dich unsere Preise und schon erste Informationen zu deinem Probetraining interessieren, gibt dieses Video für dich einen ersten Ein- und Überblick.

Location und Ausstattung unseres Bonner Gyms:

Unser Studio in Bonn Beuel befindet sich im Steinbruchweg 2a und ist mit 500m² ein durchaus großes Kickboxstudio. Es verfügt über einen Boxring und klassisches Studio Equipment wie Sandsäcke, Boxbirnen, WC, Mattenboden, Umkleidekabinen, Getränkespender, Bootcamp und vieles mehr. Darüber hinaus haben wir extra auch eine Chill-Ecke, um vor und nach dem Sport zu entspannen.

Was macht Kickboxen schon in der ersten Zeit mit Körper und Geist?

Im Gegensatz zu langweiligem Fitness-Studio Training, in dem schon vorgefertigte Bewegungen an Maschinen trainiert werden, das speziell und nur bestimmte, einzelne Muskelgruppen trainiert und wenig vielfältig in den Bewegungsabfolgen ist, ist Kickboxen vielseitig und vielfältig. Das Kickboxen trainiert zuverlässig überschüssige Pfunde ab, der gesamte Korpus stählt sich und die ganzen Problemzonen schmelzen durch regelmäßiges Kickboxtraining weg.

Der Sport verändert jedoch nicht nur deinen Körper, sondern auch deine Einstellung. Du lernst viel dazu was Selbstverteidigung angeht, das wirst du merken. Du wirst aus dem Studio raus gehen und denken: hey, ich bin ein Fighter, ich bin ab jetzt eine coole Sau. Das verändert etwas, du wirst ab da immer mehr über den Sport wissen wollen, der Sport ist nicht nur einfach funktionales Training wie im Fitness-Studio, sondern eine Community, man trainiert zusammen, man wächst zusammen und zieht sich quasi an den Fortgeschrittenen immer weiter nach oben, bis man richtig gut ist.

Preise und Anmeldung:

Direkt unter dem Video gibt es einen kleinen Kasten für deine E-Mail-Adresse, wenn du dich hier einträgst, senden wir dir sofort einen Link zu auf welchem du die Preisliste einsehen kannst und zusätzlich auch schon direkt die Möglichkeit für dein kostenfreies Probetraining hier bei uns in Bonn bekommst.

Wie läuft ein Probetraining ab?

Allgemein zur Information vorneweg: das Probetraining ist eine einfache Fitness-Stunde, ein fitnessorientiertes Kickboxtraining, das heißt, mach dir erstmal keine Gedanken das hier geschlagen oder getreten wird, das du kämpfen musst oder dergleichen, NEIN, nichts davon passiert bei uns. Viele wollen Kickboxen nur machen um fit zu werden, um nach der Arbeit abzuschalten, sich leiten zu lassen und sich zu entspannen.

Ein paar kleine Wissenspunkte schon für dein erstes Probetraining: Die Kampfstellung entspricht deiner Auslage, dass bedeutet: ein Rechtshänder steht mit der linken Schulter, der linken Hand als Führhand vorne und ein Linkshänder genau spiegelverkehrt, mit der rechten Hand als Führhand vorne sowie der rechten Schulter und dem rechten Fuß. Die vordere Hand ist deine Führhand, die hintere (die stärkere) ist die Schlaghand. Hier lernst du durch korrekte technische Anwendung, deinen Körper in den Schlag zu drehen, um noch mehr Kraft hier zu erlangen und um im Wettkampf oder in einer Gefahrensituation sogar jemanden KO zu schlagen. Wir haben im ersten Training auch schon zwei Kicks mit dabei: den Front-Kick mit dem vorderen Bein und den Frontkick mit dem hinteren, dem Standbein. Natürlich üben wir darüber hinaus auch schon die richtige Deckung, um Konter des Gegenübers verteidigen und abfangen zu können. Das sind die ersten Technischen Kickbox-Übungen und natürlich gehört unser komplettes und bekanntes Rocky-Fitnessprogramm auch schon bereits in die ersten Kickbox-Trainingseinheiten. Hierzu gehören Seilchenspringen, Sit-ups, Liegestützen- es wird nicht einfach, doch das Training dient auch dazu dir zu zeigen, hey, du bist zwar jetzt schon nicht schlecht, doch es gibt auch Grenzen über die kannst du bereits in deinem ersten Training drüber gehen und entdecken, was du noch alles schaffen kannst. Wenn dich das angefixt hat, dann trag dich jetzt direkt bei dem angegebenen Link ein und wir sehen uns das nächste Mal live gemeinsam in deinem ersten Probetraining!